Herzlich willkommen auf meiner Homepage.


FranceMit dem Motorrad zu fahren ist für mich immer ein tolles Erlebnis. Das Gefühl bei der Beschleunigung, die Kurvenfahrten und natürlich auch das Cruisen in schöner Landschaft vermitteln mir ein unbeschwertes Gefühl der Freiheit. Und dieses Freiheitsgefühl erlebe ich auf den Tagestouren genau so, wie bei Urlaubsreisen mit dem Motorrad. Ein Ausflug am Wochenende fühlt sich an, wie ein kleiner Urlaub.

Endlich! In diesem Jahr werde ich wieder einen Motorradurlaub machen. Im Juli soll es für 2 Wochen wieder los gehen. Die SMR ist schon zur Inspektion angemeldet und das Equipment wird gerade von mir gecheckt. Ist noch alles da? Das Zelt braucht bestimmt eine neue Imprägnierung, sicher ist sicher. Wohin es geht? In Frankreich war ich schon lange nicht mehr, die Planung steht also schon. Berge, Kurven fahren, Spaß haben, entspannen und genießen, dass sind die Stichworte für den Urlaub. Ich freue mich schon sehr.

Für 2018 hatte ich mir vorgenommen, doch endlich mal ein Rennstreckentraining zu absolvieren. Nachdem ich seit Jahren nur darüber nachdenke, sollten in diesem Jahr Nägel mit Köpfen gemacht werden. Und das ist nun auch geschehen, ich werde mit der Motorsportschool Zolder zwei Tage auf dem Circuit Zolder unterwegs sein. Am ersten August-Wochenende ist es soweit! Ich bin gespannt, welche Erfahrungen ich auf dem Kringel machen werden.

Schotterpisten und Geländefahrten würden mich auch reizen, mir fehlt es aber noch an einer geeigneten Maschine und auch an Anleitung bzw. Übung. Ich schaue zwar regelmäßig in die einschlägigen Online-Börsen für Gebrauchtfahrzeuge, aber bisher hat mir noch keine angebotene Enduro zugesagt. Es heißt also weiter suchen.

Meine aktuellen und ehemaligen Motorräder stelle ich hier natürlich auch vor.


Sollten Beiträge oder andere Elemente der Homepage gegen Rechte Dritter verstoßen, so bitte ich um eine kurze Nachricht.