Herzlich willkommen auf meiner Homepage.


FranceMit dem Motorrad zu fahren ist für mich immer ein tolles Erlebnis. Das Gefühl bei der Beschleunigung, die Kurvenfahrten und natürlich auch das Cruisen in schöner Landschaft vermitteln mir ein unbeschwertes Gefühl der Freiheit. Und dieses Freiheitsgefühl erlebe ich auf den Tagestouren genau so, wie bei Urlaubsreisen mit dem Motorrad. Ein Ausflug am Wochenende fühlt sich oft wie ein kleiner Urlaub an.

Mein kurzer Bericht über die Frankreichtour im letzten Sommer habe ich auch fertig. Viel Spaß beim lesen.

Übrigens, wer Lust hat im nächsten Jahr eine Tour zu unternehmen, ich denke da an 2 oder 3 Wochen Reisezeit, und noch einen Tourenpartner sucht, darf sich gerne melden. Wir schauen dann ob die Chemie passt und wenn das so ist, wird sich der Rest auch finden. Was das Ziel angeht, so bin ich flexibel. Es sollte nur im Sommer und eine Region mit tollen Kurven und wenig Regen sein.

Schotterpisten und Geländefahrten würden mich auch reizen, mir fehlt es aber noch an einer geeigneten Maschine und auch an Anleitung bzw. Übung. Ich schaue zwar regelmäßig in die einschlägigen Online-Börsen für Gebrauchtfahrzeuge, aber bisher hat mir noch keine angebotene Enduro zugesagt. Es heißt also weiter suchen.

Meine aktuellen und ehemaligen Motorräder stelle ich hier natürlich auch vor.


Sollten Beiträge oder andere Elemente der Homepage gegen Rechte Dritter verstoßen, so bitte ich um eine kurze Nachricht.