05.2011 - 05.2016| Kawasaki ZX 10 R

Nun ist sie endlich da, die neue Ninja. Natürlich wieder mit Akrapovic-Endtopf.

Von der linken Seite sieht sie nun so aus. Der Originalschalldämpfer wurde durch einen Endtopf von Akrapovic ausgetauscht. Der ist deutlich kleiner als das Original und hört sich auch viel besser an. Der Kennzeichenhalter wurde ebenfalls gegen einen Zubehör-Kennzeichenhalter ausgetauscht. Die serienmäßige Variante erinnerte mich eher an eine Teppichstange als an ein Motorrad-Bauteil. Ansonsten ist alles im Originalzustand geblieben.

Die neue ZX 10 R
Die neue ZX 10 R

So sieht sie von vorne aus. Alles ist etwas eckiger geworden.

Ein Blick ins Endrohr. Der lästige db-Killer ist in diesem Bild entfernt worden, ich hatte ihn früher sowieso fast auf jeder Fahrt verloren. Nachdem wieder 3 Punkte für dieses Missgeschick zu Buche schlagen, habe ich eine bessere Befestigungs-Methode gefunden und der db-Killer ist vorschriftsmäßig montiert. Die Rennleitung hat also hier nichts zu meckern.

Die neue ZX 10 R
Die neue ZX 10 R

Die Rückansicht der Neuen. Etwas gewöhnungs bedürftig ist das kurze Heck mit den integrierten Blinkern.