Ausgewählte Termine in der Motorrad-Saison 2019



März 2019

28. Februar - 03. März -> Motorradmesse Dortmund

Die Motorradmesse in Dortmund war in diesem Jahr wie erwartet. In meinen Augen ist ein stetiger Abwärtstrend zu beobachten, es wird immer mehr auf Quantität statt Qualität bei den Ausstellern gesetzt. Wenn es so weiter geht, wird man bald nur noch in der Haupthalle erkennen können, dass es um Motorräder bei dieser Messe geht. Die Nebenhallen werden immer mehr von Ausstellern genutzt, die nur am Rande mit dem eigentlichen Thema befasst sind. Andererseits vermisst man die typischen Vertreter der Motorradszene. In diesem Jahr hat z.B. Honda auf einen Stand verzichtet. Die anderen "großen" Marken waren zum Teil nur mit einem eingeschränkten Sortiment angereist. Kawasaki hat auf die Präsentation von neuen Techniken, wie z.B. das Semiaktive Fahrwerk, verzichtet. Bei Ducati suchte man ebenfalls Exponate mit "Hightech-Komponenten". Trotzdem war es schön, durch einige Hallen zu schlendern und wieder Witterung mit dem Thema Motorradfahren aufnehmen zu können.


April 2019

06. April -> Drachenfest Kawasaki

Leider habe ich das Drachenfest nicht besucht. Das Wetter lud nicht gerade zu einer kleinen Ausfahrt mit dem Motorrad ein und mit dem Auto wollte ich dann doch nicht dort aufschlagen.

07. April -> Anlassen Nürburgring

Aufgrund der Aufrufe in den Foren und dem damit verbundenen Besucheraufkommen habe ich mich nicht auf den Weg zum Ring gemacht. Außerdem sind Motorradgottesdienste auch nicht mein Ding.


Mai 2019


Juni 2019

21. Juni - 23. Juni -> Kawasaki-Treffen Oer Erkenschwick

...


Juli 2019


August 2019


September 2019


Oktober 2019


November 2019


Dezember 2019